Einsatz von KI im Handel und in der Finanzdienstleistung
Expertenaustausch zwischen Anbietern von KI-Lösungen und interessiertem Branchen-Publikum
Die virtuellen KI-Tage finden am 03. und 04. November statt und bieten die ideale Plattform für einen innovativen Expertenaustausch zwischen Anbietern von KI-Lösungen und interessierten Branchen-Publikum. Der Veranstalter ist ibi research an der Universität Regensburg GmbH.
Von der SHI ist Rainer Gnan am 3. November um 10:30 – 11:15 Uhr mit einem Vortrag dabei:
„KI im Kreditprozess: automatisierte Nachrichtenanalyse minimiert Risiken“
Künstliche Intelligenz und vor allem Algorithmen zum Maschinellen Lernen haben enorme Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Finanzdienstleister können damit zum Beispiel dabei unterstützt werden, ihre Risiken bei der Vergabe von Krediten zu minimieren. Der Vortrag stellt die Grundlagentechnologien vor, die in einem konkreten Fall im Kreditprozess Veröffentlichungen über Geschäftskunden automatisiert analysieren und dadurch auf einer breiten Datenbasis eine präzise Einschätzung zur deren Kreditwürdigkeit liefern. Außerdem rückt er den ökonomischen Nutzen in den Fokus, der mit diesen Techniken erzielt werden kann.
Außerdem ist SHI Sponsor der Veranstaltung, die für Teilnehmer kostenfrei ist.
Die KI-Tage im Überblick:
„Im Handel und in der Finanzdienstleistung ist das Thema Künstliche Intelligenz mittlerweile allgegenwärtig. Die Handlungs- und Entscheidungsfelder sind vielfältig und reichen in alle Belange der Branche hinein, von der Interaktion mit dem Kunden bis hin zur Automatisierung von Backoffice-Prozessen, von Aspekten der Sicherheit bis hin zu Auswirkungen auf die Regulation.
Die virtuellen KI-Tage am 03. und 04. November bieten Anbietern von KI-Lösungen und interessiertem Branchen-Publikum eine Plattform für einen innovativen Experten-Austausch ohne Reiseaufwand.
Quelle: www.ki-tage.de