Gemeinsam mit dem CNA e.V. und Cloudera veranstalten wir am 3. Juli um 9:00 Uhr ein spannendes Webinar (Dauer: 45 Minuten).
Im Fokus stehen die aktuellen Herausforderungen der Logistikbranche im Umgang mit Datensilos und deren Auswertung – insbesondere mit Blick auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Unter dem Titel „Die Zukunft der Logistik: Daten vereinheitlichen, KI nutzen, Resilienz stärken“ werden im Webinar folgende Themen beleuchtet:
- Die globalen Lieferketten kommen nicht zur Ruhe
- Zugleich steigen Kundenanforderungen an die Logistik
- Um hier Lieferketten intelligent steuern zu können, müssen Daten integriert betrachtet und in Echtzeit ausgewertet werden.
Wie das funktionieren kann, zeigt Ihnen Holger Pölzl von Cloudera. Mit seiner Datenplattform lassen sich verschiedenste logistische Prozesse wie Bedarfsprognosen, Routenplanung oder Störfallreaktionen KI-basiert optimieren.